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AVALEMS
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1950 Sion

Neurokognitive Störungen: Bewertung und Interventionen

Inhalt

  • Was sind die häufigsten Verhaltens- und psychologischen Symptome von Demenz (BPSD)?
  • Was sind die Folgen?
  • Welche Faktoren sind ausschlaggebend?
  • Welche nicht-medikamentösen Ansätze können mir helfen, mit dem Klienten/Bewohner in Kontakt zu treten und mit diesen BPSCs umzugehen?
  • Dieser Kurs ist die zweite Sitzung des Kurses „Das ABC der Demenzen“. Wer sich für den gesamten Kurs (3 Tage) anmelden möchte, muss sich für jede Sitzung einzeln anmelden.

Zweck / Ziele

  • Definition und Identifizierung von SCPD
  • Verständnis der theoretischen ätiologischen Modelle von Algase (2009)
  • Ein systematisches Vorgehen bei der Bewertung von SCPD verfolgen
  • Durch den systematischen Bewertungsansatz in der Lage sein, ätiologische Hypothesen für BPSD zu identifizieren
  • Auf der Grundlage der ätiologischen Hypothesen Interventionen zur Behandlung von BPSD vorschlagen

Pädagogische Mittel

  • Theoretischer Input
  • Klinische Vignetten
  • Austausch auf der Grundlage der Erfahrungen der Teilnehmer

Sonstige Informationen

Teilnehmerzahl: Minimum 7, Maximum 20

Sprecherin : Claudia Ortoleva Bucher

Ordentliche Professorin FH, PhD Institut und Haute École de la Santé La Source