Umgang mit schwierigen Telefongesprächen
Ob intern oder extern, die Art und Weise, wie Sie ältere Menschen an der Rezeption oder am Telefon begrüßen, gibt den Ton für den Rest des Gesprächs an. Wenn es sich um den ersten Kontakt handelt, ist die Wirkung um ein Vielfaches größer, da die Ebene der Beziehung bestimmt wird. Ein hohes Niveau der Begrüßung ermöglicht es Ihnen, das Vertrauen Ihres Gesprächspartners zu gewinnen. Während des Kurses werden wir mit schwierigen Empfangssituationen (Empfang, Telefon) experimentieren. Um mit schwierigen Anrufen umzugehen, werden wir über angemessene Verhaltensweisen und Rollengrenzen in Abhängigkeit von der beruflichen Funktion nachdenken. Wir werden Kommunikationshaltungen und -positionen entdecken und ausprobieren, um mögliche Spannungen abzubauen. Wir werden den Aufnahmeprozess kennenlernen und üben, der diese Vertrauensbildung gewährleistet. Wir werden auch unsere Ansichten und Erfahrungen über die zehn goldenen Regeln und die zu vermeidenden Fallstricke austauschen.
Anmeldefrist: 24.03.2024
Datum: 25.04.2024